Neben den manipulierten Straßenschildern, die ich schon an anderer Stelle präsentiert habe, finden sich in den Straßen Florenz‘ viele weitere Street-Art-Objekte. Eine Kategorie – Ballons – zeige ich Euch heute. Ein Großteil dieser Malereien, die oftmals Bezüge auf lokale Strukturen aufweisen, ist mit „·K“ signiert, was ich als ein um 90 Grad nach links gedrehtes Strichmännchen interpretieren würde. Auch in anderen Städten kann man diese entdecken (eines stammt zum Beispiel aus Venedig… Ich denke, es ist nicht schwer, dieses herauszufinden. 😉 ).
Ich finde es übrigens sehr spannend, wie aus den diversen Bemalungen und Beklebungen neue ephemere Kunstwerke entstehen!


































Der für diese Bilder (und weitere, schaut dafür hier) Verantwortliche nennt sich: Exit Enter. Frustriert von den fehlenden Möglichkeiten, die sich einem jungen Künstler in der traditionsreichen Stadt Florenz bieten, begann er, die grauen und heruntergekommenen Mauern als seine eigene offene Galerie zu betrachten, wie er in einem Interview verriet.


Hinterlasse einen Kommentar